Freiheit pur - Alpsee Camping Immenstadt

Blog

Der Hinanger Wasserfall

04.09.2017 | Blog, Natur und Aktiv

Ein Kraftbad an einem romantischen Wasserfall. Eine Wanderung und Ausflug zu mit den schönsten Stellen im Allgäu.

Alpabtrieb der Milchkühe und Rinder - Viehscheid

22.08.2017 | Blog, Natur und Aktiv

Im September wird die Rückkehr des Viehs ins Tal mit dem Alpabtrieb (Viehscheid) gefeiert.

13 Tage, 22 Stunden, 2 Minuten und 40 Sekunden - Allgäu Triathlon 2017

07.08.2017 | Blog, Natur und Aktiv

Bergabfahren könne er schon, das Bergauffahren müsse er noch üben. Jan Frodeno bereitet sich auf den 35. Allgäu Triathlon vor und sendet Grüße an alle Starter und Zuschauer.

Allgäuer Heumilchkühe

Einzigartig in Deutschland - Allgäuer Bio-Bergbauern Heumilch

Diese Milch stammt von Kühen, die ausschließlich in der umliegenden Allgäuer Bergregion zu Hause sind. Dort fressen sie im Sommer Gräser und frische Kräuter von den Bergweiden. Im Winter werden sie von den Bergbauern mit Heu und Bio-Getreideschrot gefüttert.

Kuh im Allgäu

Berg-Erlebnis im Naturpark Nagelfluhkette für Wanderer und Familien

19.07.2017 | Blog, Natur und Aktiv

Mit dem Bergführer unterwegs - Die Natur zu Fuß erleben und den Alltag loslassen, einmal richtig durchatmen. Wanderung zur Sennalpe - Sennereibesichtigung, einsame Alpwiesen genießen.

Seite: