Freiheit pur - Alpsee Camping Immenstadt

Blog

Allgäuer Heumilchkühe

Einzigartig in Deutschland - Allgäuer Bio-Bergbauern Heumilch

Diese Milch stammt von Kühen, die ausschließlich in der umliegenden Allgäuer Bergregion zu Hause sind. Dort fressen sie im Sommer Gräser und frische Kräuter von den Bergweiden. Im Winter werden sie von den Bergbauern mit Heu und Bio-Getreideschrot gefüttert.

Kuh im Allgäu

Berg-Erlebnis im Naturpark Nagelfluhkette für Wanderer und Familien

19.07.2017 | Blog, Natur und Aktiv

Mit dem Bergführer unterwegs - Die Natur zu Fuß erleben und den Alltag loslassen, einmal richtig durchatmen. Wanderung zur Sennalpe - Sennereibesichtigung, einsame Alpwiesen genießen.

Läufer bei Alpsee Lauf 2017

Naturpark Lauf am großen Alpsee

10.07.2017 | Blog, Natur und Aktiv

Auf der langen Strecke geht es über 25 km auf abwechslungsreichen Trails mit Wurzelpfaden, Treppen und steilen Anstiegen rund um den See.

Radfahren im Allgäu

Allgäu Radtour - Vom Alpsee zum Paradies bei Oberstaufen

03.07.2017 | Blog, Natur und Aktiv

Bis November bei jedem Wetter! Erfahrene Allgäu Natours Radlguides nehmen Sie mit auf die schönsten Radtouren im Oberallgäu.

Sommerkonzert auf der Seebühne am Alpsee

Die Idee, in Bühl eine eigene Musikkapelle neu zu gründen, entstand im Jahre 1933. Eine Gründung- und Aufbauphase der Kapelle erstreckte sich ca. Dezember 1933 bis ins Frühjahr 1934. Ein wichtiger Meilenstein in der Vereinsgeschichte war schließlich der 18. Juni 1971, als die Kapelle ihr erstes Strandkonzert im neuerrichteten Seepavillon gab.

Seite: