5*Alpsee Camping in the Allgäu with Heart and Soul

Holidays among Friends when Camping in the Allgäu

Dear guests and friends of the 5*Alpsee Camping in the Allgäu, we are delighted to welcome you to our camp site! Here, with us, you will feel happy and free on your camping holiday in the Allgäu, one of the most idyllic regions imaginable.

Look forward to a get-away from everyday life directly on the Alpsee, one of the Allgäu’s largest natural bathing lakes, amidst an impressive natural landscape with a breath-taking mountain view. The nature surrounding our camp site in the picturesque Nagelfluh Nature Park offers numerous opportunities all year round for outdoor activities and fresh air. 

Your safety is our top priority, which is why we have summarised all our Covid-19 measures here for you at a glance. 

 

sonnenuntergang über dem alpsee
The Site
campen direkt am alpsee
5* for your Happy Camping
What makes our 5*Alpsee Camping in the Allgäu near Immenstadt so special is its tranquil location directly on the Großer Alpsee, the picturesque view of the Allgäu Alps during your camping holiday in Germany and the freedom of being close to nature. It is modern, tasteful, equipped with wellness facilities including an infinity pool, and gives the feeling of being in good hands all around.
More
Feel the Freedom
campingplatz mit wellness in immenstadt
Deluxe Camping Holidays to your Liking
The luxury of freedom awaits you during your camping holiday in the Allgäu at our 5* Alpsee Camp Site. In our wellness oasis with heated outdoor pool, sun deck, three saunas and relaxation room you can unwind after an eventful day in the Allgäu. Travelling and holidaying in a relaxed way, creating and enjoying every moment exactly as you like it, is easy at 5*Alpsee Camping in the Allgäu!
More
Culinary Delights
leckere kaesespaetzle zum teilen
Rich Flavours throughout the Camping Day
Enjoy your camping holiday with us at the 5* Alpsee Camp Site from a culinary point of view, since good taste "camps" with us too. Start the day at our wonderful breakfast buffet (Tuesday-Saturday), let us regale you at lunch or at dinner with a nice glass of wine and regional dishes in our Alpsee restaurant (we are currently unable to offer warm meals), or go on a culinary expedition through our kiosk.
More
Nature
aussicht auf den alpsee
Recreation in the Surroundings
A camping holiday in the Allgäu, here with us at the 5* Alpsee Camp Site, is characterised by its fantastic nature experience. Situated directly on the Alpsee, in the heart of the Allgäu Alps and with a direct view of the Nagelfluhkette Nature Park – more nature is hard to find! No matter which season you choose for your camping holiday in Germany, each one has its own special charm in its ever changing natural attractions.
More

Luxury of Freedom? Welcome!

Here with us, luxury of freedom means the luxury of being able to enjoy wellness, the culinary delights of our Alpsee cuisine with its own bistro and a unique atmosphere. If you come with your dog it will have fun as well. There are good reasons why our pitches and facilities have received a 5-star rating. 

Site Plan

Guest Feedback

paar genießt sommertag am alpsee

Verena O.

October 2021
Relaxed weekend holiday

The site is located directly on the Alpsee, which invites you to swim and relax when the weather is nice. The staff is very friendly and quickly takes care of any problems. The bread roll service is great, as the nearest supermarket is about 3 km away. Otherwise, the kiosk offers a small selection of food, drinks and toiletries. The infinity pool offers a great view over the campsite and the lake. The sanitary facilities are modern and clean. Overall, the site is recommended for a relaxing holiday.
fruehstuecksbuffet am alpsee campingplatz

Der Kai

November 2021
We are thrilled! In winter, with ice and snow, it's simply fantastic here! Quiet. Not so crowded. Fantastic views of the Alpsee and the mountains. In the evening, after a cold hike, relaxing in the warm outdoor pool while looking at these mountains.... priceless!

The chic and cosy bistro for camping guests only invites you to linger.
camping direkt am alpsee

Fam. Dürr

September 2021
One of the best campsites in Bavaria. Beautiful location, super friendly staff. Fantastically beautiful.
drohnenaufnahme campingplatz mit seezugang

Manuela R.

Juli 2020
Beautifully situated campsite directly on the Alpsee. Beach and water of the lake very clean. Camping facilities also very clean. Beautiful pool. More than enough leisure activities. Highly recommended. Will come again.
campingurlaub mit hund

Heike A.

May 2020
Last summer, I searched the internet for the Alpsee campsite and was fortunately able to book a campsite at short notice, with the result that I absolutely want to go there again this summer, because simply EVERYTHING was right, from the friendliness, the service, the cleanliness and the perfect location on the beautiful lake with the great hiking opportunities. Everything with a dog ...

Impressions

Our Prices

It is hard to put a price on this special holiday feeling that you will experience here with us at the 5* Alpsee Camp Site, as it is truly "priceless". Still, we are happy to inform you here about the current prices of our pitches and the visitor's tax. 

More

Our Packages

With our packages you always make the right choice, simply because they always include a holiday plus for you. Attractively priced, our packages guarantee that you will be completely content during your camping holiday in the Allgäu. Best see for yourself!

More

aussicht auf den alpsee

Luxus der Freiheit

5*Alpsee Camping im Allgäu mit Herz

Zu Gast bei Freunden im Campingurlaub im Allgäu

Wir freuen uns Sie, liebe Gäste und Freunde des 5*Alpsee Camping im Allgäu, auf unserem Campingplatz begrüßen zu dürfen! Bei uns im Campingurlaub im Allgäu, an einem der wohl idyllischsten Plätze überhaupt, erleben Sie echte Freiheit und jede Menge Glücksgefühle.

Freuen Sie sich auf eine Auszeit vom Alltag direkt am großen Alpsee, einem der größten Naturbadeseen des Allgäus inmitten der beeindruckenden Naturlandschaft mit Blick auf die Berge. Die Natur des malerischen Naturpark Nagelfluh, rund um unseren Campingplatz, hält das ganze Jahr über zahlreiche Möglichkeiten bereit, aktiv zu sein und um sich an der frischen Luft zu bewegen. 

Bei uns hat Ihre Sicherheit oberste Priorität, daher haben wir all unsere Covid-19 Maßnahmen hier auf einen Blick für Sie zusammengefasst. 

 

sonnenuntergang über dem alpsee
Der Platz
campen direkt am alpsee
5* für Ihr Campingglück
Was unser 5*Alpsee Camping im Allgäu bei Immenstadt besonders auszeichnet ist die beschauliche Lage direkt am Großen Alpsee, der malerische Blick beim Campingurlaub in Deutschland auf die Allgäuer Alpen und die Freiheit, der Natur ganz nah zu sein. Modern, geschmackvoll, mit Wellness samt Infinitypool und dem Wissen, einfach rundum gut aufgehoben zu sein.
Mehr
Die Freiheit
campingplatz mit wellness in immenstadt
Campingurlaub Deluxe ganz nach Ihrem Geschmack
Der Luxus der Freiheit erwartet Sie in Ihrem Campingurlaub im Allgäu auf unserem 5* Alpsee Campingplatz. In unserer Wellnessoase mit beheiztem Außenpool, Sonnendeck, drei Saunen und Ruheraum entspannen Sie nach einem abwechslungsreichen Tag im Allgäu. Ganz ungezwungen Reisen und Urlauben, jeden Moment genauso gestalten und genießen wie Sie es möchten, bei 5*Alpsee Camping im Allgäu ist das ein Leichtes!
Mehr
Der Genuss
leckere kaesespaetzle zum teilen
Voller Geschmack durch den Campingtag
Genießen Sie auch in kulinarischer Hinsicht Ihren Campingurlaub bei uns am 5* Alpsee Campingplatz, denn bei uns „campt“ der gute Geschmack gleich mit. Starten Sie den Tag an unserem wunderbaren Frühstücksbuffet (Dienstag - Samstag), lassen Sie sich von uns mittags oder am Abend bei einem schönen Glas Wein und regionalen Speisen in unserem Restaurant Alpsee Küche verwöhnen (zurzeit leider nur kalte Speisen) oder gehen Sie auf kulinarischen Streifzug durch unseren Kiosk.
Mehr
Die Natur
aussicht auf den alpsee
Erholung in der Umgebung finden
Ein Campingurlaub im Allgäu bei uns am 5* Alpsee Campingplatz zeichnet sich durch die traumhafte Lage in der Natur aus. Direkt am Alpsee gelegen, im Herzen der Allgäuer Alpen und mit direktem Blick auf den Naturpark Nagelfluhkette - mehr Natur geht kaum! Ganz egal welche Jahreszeit Sie für Ihren Campingurlaub in Deutschland wählen, jede bietet ihren besonderen Reiz und den Wandel der Natur.
Mehr

Luxus der Freiheit? Herzlich Willkommen!

Bei uns bedeutet der Luxus der Freiheit Wellness, kulinarischen Genuss unserer Alpsee Küche mit eigenem Bistro und besonderes Ambiente. Beim Camping mit Hund treffen außerdem vier Pfoten auf abenteuerliches Vergnügen. Unsere Stellplätze und Ausstattung haben daher nicht umsonst die 5 Sterne Klassifizierung erhalten. 

Lageplan

Gästestimmen

paar genießt sommertag am alpsee

Verena O.

Oktober 2021
Entspannter Wochenendurlaub

Der Platz liegt direkt am Alpsee, der bei schönem Wetter zum Baden und Entspannen einlädt. Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich bei Problemen schnell um Lösungen. Der Brötchenservice ist super, da sich der nächste Supermarkt in ca. 3 km Entfernung befindet. Ansonsten bietet der Kiosk eine kleine Auswahl an Speisen, Getränken und Hygieneartikeln. Im Infinitypool hat man eine super Aussicht über den Platz und auf den See. Die Sanitäranlagen sind modern und sauber. Insgesamt ist der Platz für einen entspannten Urlaub zu empfehlen.
fruehstuecksbuffet am alpsee campingplatz

Der Kai

November 2021
Wir sind begeistert! Im Winter bei Eis und Schnee ist es hier einfach traumhaft! Ruhig. Nicht so voll. Fantastische Blicke auf den Alpsee und die Berge. Abends, Nacht einer kalten Wanderung im warmen Außenpool zu entspannen und dabei in dieser Berge zu schauen.... unbezahlbar!

Das schicke und gemütliche Bistro nur für Campinggäste lädt zum Verweilen ein.
camping direkt am alpsee

Fam. Dürr

September 2021
Einer der besten Campingplätze in Bayern. Wunderschöne Lage, super freundliches Personal. Traumhaft schön.
drohnenaufnahme campingplatz mit seezugang

Manuela R.

Juli 2020
Wunderschön gelegener Campingplatz direkt am Alpsee. Strand und Wasser des Sees sehr sauber. Campinganlagen ebenfalls sehr sauber. Wunderschöner Pool. Freizeitangebote mehr als genug. Sehr empfehlenswert. Kommen wieder.
campingurlaub mit hund

Heike A.

Mai 2020
Im letzten Sommer habe ich durch Internetrecherche den Alpsee-Campingplatz ausgesucht und glücklicherweise kurzfristig einen Zeltplatz buchen können, mit dem Resultat, dass ich diesen Sommer unbedingt wieder dorthin möchte, weil einfach ALLES gestimmt hat, über die Freundlichkeit, den Service, die Sauberkeit und die perfekte Lage am wunderschönen See mit den tollen Wandermöglichkeiten. Alles mit Hund ...

Impressionen

Unsere Preise

Dieses besondere Urlaubsgefühl, das Sie bei uns am 5* Alpsee Campingplatz erleben, lässt sich in Euros schwer aufwiegen, denn es ist wahrlich „unbezahlbar“. Gerne informieren wir Sie hier über die aktuellen Preise unserer Stellplätze sowie die Höhe der Kurtaxe.

Mehr Infos

Unsere Pauschalen

Mit unseren Pauschalen treffen Sie immer die richtige Wahl, denn darin enthalten ist immer ein Urlaubsplus für Sie. Preislich attraktiv garantieren unsere Pauschalen, dass Sie in Ihrem Campingurlaub im Allgäu mit Sicherheit rundum zufrieden sind. Am besten gleich selbst überzeugen!

Mehr Infos

Unser Newsletter

Sie möchten Up-to-Date bleiben und keinerlei Angebote und News aus und rund um unser 5* Alpsee Camping verpassen? Dann melden Sie sich direkt für unseren Newsletter an, der Sie mit Wissenswertem rund um unseren Campingplatz mit Schwimmbad, den Mitarbeitern, den sommers wie winters attraktiven Freizeitmöglichkeiten im Allgäu und am Alpsee, mit Camping Tipps, besonderen Angeboten sowie Kulturveranstaltungen versorgt. So bleiben Sie mit uns verbunden bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt und darüber hinaus!

Mehr Infos

aussicht auf den alpsee